Renfert Unternehmensgeschichte - Die Anfänge
Die lange Firmengeschichte des Spezialisten für alles, das für die Herstellung von hochqualitativem Zahnersatz benötigt wird, begann im Jahre 1925 in Essen, wo die Brüder Ernst und Herbert Renfert das Unternehmen gründeten. 1943 wurde der Firmensitz ins baden-württembergische Singen, nahe Konstanz am Bodensee, verlagert. Seit 1969 befindet sich der Konzern in Besitz der Familie Rieger. Der Umzug des Hauptsitzes an den heutigen Standort im unweit von Singen gelegenen Hilzingen erfolgte 1988.
Mit Innovationen zum Erfolg
Heute ist Renfert ein global agierendes Unternehmen mit weltweit etwa 200 Mitarbeitern, das seine hochwertigen Produkte in über 120 Ländern vertreibt. Ein Schlüssel für die lange Erfolgsgeschichte des Konzerns ist dabei sicherlich der kontinuierliche Ausbau und die stete Verbesserung seiner Produktpalette – insbesondere da die Entwicklung der Qualitätsprodukte sich immer an den tatsächlich in Laboren und Praxen vorhandenen Bedürfnissen orientiert. So setzt man konsequent auf die Zusammenarbeit mit Experten sowie auf Kundenfeedback für die bestmögliche Praxistauglichkeit der Endprodukte. Und genau deshalb überzeugt jeder einzelne Artikel aus dem Renfert-Sortiment durch höchste Qualität und ausgezeichnete Langlebigkeit: Das gilt für Feinstrahlgeräte, wie zum Beispiel dem Basic quattro, der mehrere simultane Anwendungen auf kompaktem Raum ermöglicht, oder die schnell aufheizbaren hotty-Wachstauchbecken.
Mit seinen Spitzenlösungen verfolgt Renfert den Anspruch, zur kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsabläufe in Laboren und Praxen beitragen zu können und somit den Arbeitsalltag von Dentaltechnikern und Zahnärzten einfacher zu gestalten – ganz getreu dem Leitsatz: „Making work easy“. Die Produkte des Unternehmens selbst bestechen dabei durch ihre hervorragende Qualität „Made in Germany“: So erfolgt die Fertigung aller Artikel ausnahmslos in Deutschland.
Die ausgezeichnete Qualität der Produkte ist nicht der einzige Grund für die hohe Zufriedenheit von Renfert-Kunden, Support und Service tragen ebenfalls dazu bei. So bietet Renfert beispielsweise eine zehnjährige Garantie ab Kaufdatum für die Verfügbarkeit von Originalersatzteilen der von Ihnen erworbenen Produkte. Mit einem derart sicheren und zuverlässigen Partner lässt sich auch langfristig planen.